Italien
-
Lago di Garda – Immer noch ein Inbegriff von „Bella Italia“
Ein kleiner Roadtrip nach Limone sul Garda, Malcesine, Riva del Garda und die Tremosine Hochebene. Lago di Garda – alleine der Klang seines Namens weckt schon die große Reiselust und das süße Nichtstun, das Dolce fa niente dort zu erleben.
-
PROCIDA – EIN GEHEIMTIPP UND LA DOLCE VITA PUR
Sehnt man sich nach reichlich Sonne, blauem Meer, mediterranem Flair und den leckeren italienischen Gerichten, dann sollte man unbedingt Urlaub im Golf von Neapel machen. Und wenn es dann noch etwas mehr typisches traditionelles italienisches „La Dolce Vita“ sein soll, dann gehört Procida zur ersten Anlaufstelle.
-
ISCHIA – DIE INSEL FÜR KÖRPER UND SEELE
Auf Ischia die Seele baumeln lassen und Wellness mit Natur und gutem Essen geniessen. Mit der Fähre von Neapel / Molo Beverello kommend läuft man in den malerischen Naturhafen von Ischia Porto ein (Überfahrt ca. 90 Minuten). Der kreisrunde Vulkankrater als Hafenbecken ist die erste Anlaufstation für die vielen Touristen. Auf der Insel selbst leben ca. 68.000…
-
VENEDIG – DIE SCHÖNE STILLE IM WINTER
Gelandet auf Venedigs kleinem Flughafen Marco Polo und gleich in der Ankunftshalle ein Ticket der Linea Arancio ( Linie Orange ) der Bootslinie Alilaguna gekauft. Nun geht es mit noch anderen Touristen etwa 10 Minuten entlang eines überdachten Fußweges zum Bootsanleger. Das Hybrid-Boot der orangenen Linie schwankt im Schritttempo mit 7 km/h durch den ausgewiesenen…
-
PHOTOS VON EINEM EHER UNBEKANNTEN ROM
Auf der Suche nach einem anderen unbekannten Rom – nach verborgenen, nicht alltäglichen Einblicken in dieser Stadt. Spontane Szenen, Details, zufällige Begegnungen, Momentaufnahmen des realen Alltages. Abseits der touristischen, monumentalen Highlights findet der „andere Blickwinkel“ die alltägliche urbane Umgebung Roms. Das bekannte Rom Rom – das größte Museum der Welt. Antike und moderne Orte wechseln sich…